DLS-Musical Group

„Ein bunter, wunderschöner Haufen voller Kreativität, Liebe und purer Leidenschaft.“

Die DLS-Musical Group ist ein Ensemble von unterschiedlichsten Menschen, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam Musicals zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Bei uns sind alle herzlich willkommen, die diese Leidenschaft mit uns teilen möchten – falls Interesse daran besteht, bei uns mitzumachen, scheut Euch nicht davor, uns einfach zu kontaktieren!

Verein - Organisation

Im Jahr 2009 entstand die Idee, eine Musicalgruppe für Absolventinnen und Absolventen der De La Salle Schule Strebersdorf zu gründen. Die Gründerinnen, die gleichzeitig auch die Gesamtorganisation der Gruppe übernehmen, sind: Carina Cervenka, Sandra Palzer-Dorffner und Xenia Lentner (v.l.n.r.)

Sofort fand die Idee des Absolvent*innen-Musicals großen Anklang. Seither erweiterte sich unsere Gruppe laufend – nicht nur um Absolvent*innen der Schule, sondern auch Freund*innen, Familienmitglieder und sonstige Interessierte. Gemeinsam durften wir bereits viele Höhen und Tiefen miteinander erleben und freuen uns weiterhin darüber, auch die nächsten Jahre gemeinsam zu tanzen, zu singen und zu lachen – und euch, unser Publikum, daran teilhaben zu lassen.

2016 starteten wir mit der Umsetzung unserer ersten eigenen Musicalproduktion „Carpe Diem – Das Musical“, die wir im Februar 2019 und im November 2019 mit großem Erfolg auf die Bühne bringen konnten.

Danach war uns schnell klar, dass auch das nächste Stück wieder eine eigene Produktion sein wird. Aktuell arbeiten wir daran „Tabula Rasa – Das Musical“ bühnenreif zu machen und freuen uns bereits jetzt darauf, euch damit zu unterhalten.

Produktionen

Carpe Diem - Das Musical

Unsere 1. Eigenproduktion die wir im Februar 2019 und im November 2019 mit großem Erfolg auf die Bühne bringen konnten.

Tabula Rasa - Das Musical

Unsere 2. Eigenproduktion die im März 2024 ihre Welturaufführung feiern wird. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, euch damit zu unterhalten.