Über uns

Die DLS-Musical Group ist ein Ensemble von unterschiedlichsten Menschen, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam Musicals zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der diese Leidenschaft mit uns teilen möchte – falls Interesse daran besteht, bei uns mitzumachen, scheut Euch nicht davor, uns einfach zu kontaktieren!

Organisation

Die Idee, eine Musicalgruppe für Absolventinnen und Absolventen der De La Salle Schule Strebersdorf zu gründen, entstand im Jahr 2009. Die Gründerinnen, die gleichzeitig auch die Haupt-Organisation der Gruppe übernehmen, sind Xenia Klemenschits (rechts), Carina Danninger (links) und Sandra Palzer (mitte).

Sofort fand die Idee des Absolventenmusicals großen Anklang. Seither erweitert sich unsere Gruppe laufend - nicht nur um Absolventen der Schule, sonden auch Freunde, Familienmitglieder oder sonstige Interessierte. Gemeinsam durften wir viele Höhen und Tiefen miteinander erleben und freuen uns nun darauf, auch die nächsten Jahre gemeinsam zu tanzen, zu singen und zu lachen – und Euch, unser Publikum, daran teilhaben zu lassen.

Carpe Diem

Carpe Diem

Carpe Diem

Vergangenen Februar fand die Uraufführung unserer ersten Eigenproduktion, mit eigenen Liedern, neuen Choreographien, Bühnenbildern und Kostümen statt. Wir freuen uns nun auf eine Wiederaufnahme des Stücks im November! Der Name unseres Musicals lautet „Carpe Diem“ – mehr dazu erfahrt ihr hier, auf Facebook, Instagram oder Youtube.